Worin unterscheidet sich die eine CAN BUS Anlage von der Anderen?

Passt die Anlage in mein Fahrzeug?
Welche soll ich einbauen (lassen)?
Welches Zubehör ist sinnvoll für das Fahrzeug?
Hier beraten wir Sie gern!
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PEKATRONIC
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Worin unterscheidet sich die eine CAN BUS Anlage von der Anderen?

Beitrag von PEKATRONIC »

Hier einmal einige Highlights der wichtigsten Unterschiede:

CAN BUS Daten aller Fahrzeuge befinden sich in einer Anlage und nicht verteilt auf mehrere Module. Nach Inspektionen ändert der ein oder andere Hersteller (z.B. BMW) CAN BUS Daten, dann ist mit unserer Anlage kein kompletter Austausch der Alarmanlage erforderlich, sondern nur eine Neueingabe des CAN BUS Codes.

- Unsere CAN BUS ist nicht leer, aktuelle Daten sind bereits gespeichert (über 800 Fahrzeuge)

- Jede einzelne CAN BUS Linie (Türen, Zündung usw.) kann ein- oder ausgeschaltet werden

- Pluszündungseingänge digital oder analog (schaltbar). Wichtig bei Fahrzeugen mit Notrufsystemen, Connected Drive, Smartphonezugriff, Standheizungen etc.

- CAN BUS Daten werden von PEKATRONIC aufgezeichnet und als Firmware aufbereitet

- K-BUS wird ebenfalls unterstützt (z.B. in BMW, Renault usw.)

Sicherheitssystem KISS schützt gegen Keyless Manipulationen, illegale Nutzung von Zweithandsendern, Manipulationen von OBD Buchse, illegales "Anzapfen" von CAN BUS Leitungen (z.Zt. sogar von Aussen durch Bohren, Aufschneiden von Türgummis usw. Das Fahrzeug könnte zwar geöffnet werden, aber keine Deaktivierung unserer Alarmanlage noch starten des Fahrzeugs.

- Schocksensoren nicht auf der Platine! Das Basismodul wird i.d.R. gern geschützt verbaut, häufig mit Schaumstoff "klapperfrei" installiert und mit Kabelbindern befestigt. Dadurch ist aber ein Betrieb des Schocksensors auf der Platine nicht mehr möglich, da Schockwellen zum Sensor nicht mehr übertragen werden können. Ein Schocksensor sollte auch mittig im Fahrzeug verschraubt werden, dies ist mit einem Sensor der auf der Alarmanlagenplatine aufgelötet ist nur schwer möglich.

- Marktgängige Sensoren z.B. mit Vorwarnung über extra Leitungen sollten anschliessbar sein.

- Nur Radar- Mikrowellensensoren mit Funkstörfilter verwenden, da moderne Fahrzeuge mit Notrufsystemen Connected Drive, Fernstart der Standheizung und sonstige GSM Modems ausgestattet sind.

- Ansteuerung der Original Fahrzeughupe ist zwar laut, sollte aber nicht erfolgen da Serienhörner immer leicht zugänglich sind und vom Dieb leicht manipuliert werden können.
Vorname: Peter
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