Welchen Provider kann ich nutzen?

Verschiedene Provider, verschiedene Leistungen.
Welche Karte ist geeignet?
Antworten
PEKATRONIC
Administrator
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 1. April 2023, 21:15
Wohnort: Braak
Kontaktdaten:

Welchen Provider kann ich nutzen?

Beitrag von PEKATRONIC »

Hier einmal eine erste Übersicht günstiger Angebote diverser Mobilfunkbetreiber.
Unsere Empfehlung ist abhängig von der Flächendeckung in Deutschland.
Flächendeckend arbeiten Vodafone und Telekom, während O² und E-Plus eigentlich nur in Städten und rechts und links von Autobahnen gut sind.

Für das Pekasat iKey wird kein Datentarif (also kein Internet benötigt) daher empfehlen wir:
Vodafone Tarif CallYa Classic ohne Grundgebühr (Nachteil: Guthabenabfrage nicht immer verfügbar).
Congstar Tarif Prepaid so viel ich will (Guthabenabfrage per App verfügbar) Automatisierte Auflagen wenn Guthaben kleiner 5,- € erspart Kontrolle

Für das Pekasat Protect wird ein Datentarif (also Internet benötigt) daher empfehlen wir:
Vodafone Tarif CallYa Classic ohne Grundgebühr. Tarif Surfen ~ 6,- im Monat.Vodafone Tarif CallYa Start. 1GB / Monat 4.99 im Monat.
Congstar Tarif Prepaid so viel ich will. Surfen 500 MB wird zwar nicht benötigt, aber weniger geht nicht. Kostet nur 3,- € im Monat.
Automatisierte Auflagen wenn Guthaben kleiner 5,- € erspart KontrolleAlle Provider ermöglich EU-Roaming, sodass die Karten auch im EU Ausland funktionieren. Bei Congstar sogar zusätzlich in Norwegen.
Stand: 04/2023
Vorname: Peter
Antworten