Posts by PEKATRONIC

    An dieser Stelle möchten wir uns einmal bei unseren Kunden und Fachhändlern bedanken, die uns mit Aufträgen "bestrafen" weil Ihnen nach dem Kauf Support und Unterstützung wichtig ist!
    Viele Kunden berichten von Internetkäufen in Aktionshäusern ohne Garantie, ohne Kulanz, ohne Support auch nach dem Kauf!
    Viele Kunden zahlen Lehrgeld!
    Wie heisst es doch: Erst beim zweiten Mal kauft man richtig!


    Sollen Sie einmal Fragen oder Support zu unseren Produkten benötigen
    WIR LASSEN SIE NICHT "IM REGEN STEHEN!
    Viel Erfolg und viel Spass mit Hardware von PEKATRONIC


    Vielen DANK!
    Ihr PEKATRONIC Team

    In unserem Golf 4 haben wir verbaut:
    - Komfortblinkrelais 1x tippen = 3x blinken
    - 12fach SMD LED Leuchte im Kofferraum (endlich mal sehen, was im Kofferraum liegt!
    - 3x 12fach SMD LED Leuchte
    - LCD Screen Alarmanlage
    - Coming Home durch Alarmanlage
    - GPS/GSM Ortungssystem
    ...


    Gruss
    Peter

    Hi Olli!
    Sicherlich ist jeder überzeugt von seinen eigenen Produkten, aber die XCESS Range Max ist schon der Hammer!
    Keiner am Markt arbeitet im 868 MHz Bereich (kurz unter der Handy Frequenz).
    ... gut ich will hier nicht noch mehr schwärmen... 8) 8) :D :D 8) 8)

    Dann kann Dein Geldbeutel ein grosse Entscheidung treffen ;)
    Zu Deinen Fragen:

    Quote

    möchte mir gern eine richtige Alarmanlage verbauen. Habe bisher nur eine DWA aber diese reagiert ja nur wenn man das Auto abgeschlossen hat, und irgendwie einsteigen will.

    Das stimmt leider!


    Quote

    Ich möcht aber gern das so haben, z.b. bei Katzen, das diese erschreckt werden, und ein Signal geben.

    Dann sollten je 1x 2-Zonen-Schock und 1x 2-Zonen-Radarsensor verbaut werden! (Nehm ich auf..)


    Quote

    Desweiteren würde ich gern eine Fernbedienung haben, wo man auch den Alarm manuell ein/ausschalten kann.

    Ahh.. Panikalarm, nehm ich auf..


    Quote

    Ne Pager oder SMS Benachrichtigung wäre auch was feines, ist aber kein muss. Im Internet gibt es soviele Möglichkeiten von Alarmanlagen, und ich weis nicht was ich am besten für mich nehmen soll.

    Aus eigener Erfahrung wissen wir das es leider viel Schrott auf dem Markt gibt. Wenn Dir 1.5km Entfernung genügt, dann habe ich "ne Idee". Oder aber GSM Pager später nachrüsten !


    Quote

    Was is der Unterschied zwischen CAN Anbindung (schwer zu installieren?) und einer normalen Anbindung an die ZV?

    Die Frage kommt nicht zum tragen, da Dein GTI kein CAN BUS hat.


    Quote

    Möchte meinen Klappschlüssel behalten, aber es gibt ja die Möglichkeit eine Paniktaste zu installieren (roter Knopf), was benötige ich dazu alles?

    Nix mehr ausser die richtige Anlage... :D


    Quote

    In welcher Preislage befinden sich diese Anlagen? brauche im grunde genommen auch keine Sirene, da ich schon eine verbaut habe!

    Das finde ich gut, diese könnte zusätzlich betrieben werden!


    Genügt Dir 1.5 km Reichweite oder lieber Alarmmeldung per SMS?

    Hallo Skorpi!
    Im Set (bzw. bereits in der Anlage) befindet sich:
    1x 2 Zonen Schock Sensor (dessen Empfindlichkeit per Fernbedienung einegstellt wird!!!!)
    1x Vorwarnelektronik (der Vorwarnung kann ein eigener akustischer Ton zugeordnet werden (auch per Fernbedienung!!!!)).
    1x Bordnetzüberwachung (reagiert auf Einschalten von Verbrauchern, wie Innenlicht, Kofferraumbeleuchtung usw.)
    1x Zündungsüberwachung (wenn Zündung eingeschaltet wird)
    1x Masseeingang (für zusätzliche Kontakte oder weitere Sensoren).


    ALL INCLUSIVE :D :D :D :D


    Gruss Peter

    Hallo!

    Quote

    Und wenn ich beim Alarmanlagen ein und ausschalten ein chirpen haben will, brauch ich noch extra den speziellen Chip dazu ?


    Der Chirpton ist natürlich inklusive !! :O
    ... und wenn ich ehrlich bin ist das nicht nur ein Chirpton, sondern eine Vielzahl verschiedener Töne. Sogar eigene Töne für die Vorwarnung.
    DIES ist absolut einmalig am Markt und hat kein anderer Hersteller so clever gelöst wie XCESS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Gruss
    Peter

    Hallo Skorpi!

    Quote

    Also wenn ich das ZV Modul dazunehme, kann ich praktisch mit dem Handsender meine Auto auf und zu schließen?

    Genau!


    Quote

    Wenn ich das ZV Modul nicht mitbestelle, wie ist es dann genau? Wird die Alarmanlage aktiviert wenn ich mit meinem Schlüssel zuschließe und wieder deaktiviert, wenn ich wieder aufschließe

    Das wäre zu einfach für jeden Dieb, da nur das Türschloss manipuliert wird :O


    Quote

    muss ich mit dem Handsender jedes mal die Alarmanlage aktivieren und deaktivieren?

    Genau und das ist dann sicher!!!! ;) Und wenn Du das ZV Modul mit anschliesst, wird gleichzeitig die ZV geöffnet und geschlossen!

    Um den Fahrgastinnenraum zu schützen können verschiedene Sensoren zum Einsatz kommen:

    Ultraschallsensoren:
    Bekannt sind seit Jahren sind Ultraschallsensoren, die ein Ultraschallfeld im Innenraum aufbauen. Eine Veränderung der Luftmoleküle wird erkannt und führt zur Alarmauslösung. Nicht geeignet für Cabrios


    Radar- / Mikrowellensensoren:
    Mikrowellenfelder werden fast Kugelförmig im Fahrgastinnenraum aufgebaut. Wird dieses Feld faustgross unterbrochen erfolgt Alarmauslösung. Sehr wichtig, dieser Sensor muss optimal auf das Fahrzeug eingestellt werden! Ideal für Cabrios


    Glasbruchsensoren:
    Wie der Name schon sagt, reagiert dieser Sensor auf die typische Frequenz "berstenen" Glases. Sehr zuverlässig.


    Infraschallsensoren
    Neueste Idee und Technologie zum Innenraumschutz. Eine Veränderung des Luftdrucks führt zur Alarmauslösung. Diese Technologie kostete in der Vergangenheit bis zu 150.00 Euro. Ideal auch für Wohnmobile da Kunststofffenster und Dachluken leicht zu manipulieren sind. Extrem fehlalarmsicher.

    Aus unserer Sicht ist der Infraschallsensor z.Zt. einer der besten Sensoren zum Thema Innenraumschutz!


    Alle hier genannten Sensoren sind in Ihrer Empfindlichkeit einstellbar, da Innenräume natürlich unterschiedlich gross sind!