Fiat Grande Punto

  • Ich habe heute versucht das Blinkermodul in meinen Grande Punto von 2008 einzubauen. Leider funktioniert überhaupt nichts. Spannung hab ich Anliegen auf Rot und Schwarz. Weiß ist frei. GELB liegt auf Masse. So jetzt hab ich noch drei Kabel. Grau/Braun (ist ja von vornherein zusammen). Das soll ja an das weiß/violette Kabel in dem Kabel Baum vom Lebkstockschalter her. Da war ich mir nicht wirklich sicher welcher Strang das ist. Habe da zwei, die in Frage kommen könnten. Ein dicker Strang mit mehr als 20 Kabeln schwarz umwickelt. Da gibts auch ein weiß/violettes Kabel. Da tut sich aber nichts. Und ein 6 Adriges welches nach weiter unten geht. Da gibt es aber kein weiß/violettes Kabel. Dafür aber ein blaues (Weil ja in der Anleitung "oder blau" steht). Damit gehts aber auch nicht. In meiner Verzweiflung hab ich dann auch noch von dem großen Strang das Blaue probiert aber wieder nichts. Wie kann ich das Teil den Prüfen? 12V an grau und es müsste blinken? Oder kann ich das so gar nicht prüfen? Will nicht einfach irgendwo was drauf schalten und am Ende ist das Teil durch. Die Relais müsste ich ja klackern hören oder? Bin grad ziemlich mit meinem Latein am Ende.


    Edit:
    Noch was ist mir aufgefallen. Blau und Grün muss ja auf den 20-poligen auf rosa-weiß und rosa-schwarz. Blöderweiße gibts an dem Stecker mehrere Kabrl mit dieser Farbe. Irgendwie verwirrend. Welche Pinnnummern sind das denn? Steht leider nicht in der Anleitung.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    genau für diese Fälle haben wir unseren techischen Support per Telefon. Unter 04106-4041 wird umgehend geholfen. Wir rufen auch gerne zurück, wenn wir die Telefonnr. dann bekommen.
    Für die Prüfung wäre eine Sofittenprüflampe klasse.


    Grüsse
    Lutz
    Pekatronic