2Z-Radarsensor Alt gehen Neu ersetzen

  • Hallo


    Mein Nachbar hat die gleiche Autoalarmanlage wie ich PEKASAT EASY III und auch den alten Pekatronic 2 Zonen Radarsensor.


    Jedes Mal wenn er seine Alarmanlage aktiviert wird meine Alarmanlage aktiv (stehen in der Tiefgarage nebeneinander).


    Die Frage die ich dazu habe wäre:
    Kann ich nun den alten 2 Zonen Radarsensor einfach gegen den neuen 2 Zonen Radarsensor (Eingebauter Spezialfilter) austauschen (d.h. abstecken und den Neuen anstecken, ohne etwas zu ändern beim Anschluss)? – vielleicht bringts was.


    Danke im Voraus,
    Mit besten Grüssen,



    /Gert

  • Hallo Gert,


    der Sensor kann getauscht werden!
    Welche Autoalarmanlage ist denn verbaut? Das Pekasat Easy III ist ein Ortungsalarmsystem. Dieses muss aber durch eine Alarmanlage aktiviert werden.
    Wenn es die gleichen Alarmanlagen sind, die über eine Fernbedienung aktiviert werden, kann es schon reichen, wenn man die Fernbedienungen neu anlernt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lutz
    Pekatronic

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Verbaut ist die PEKATRONIC CAN BUS V3 (wobei der Infraschall Innenraumsensor durch den 2 Zonen Radarsensor ersetzt wurde). Aktivieren/Deaktivieren erfolgt direkt über den Audi-Autoschlüssel.


    Also kann ich den alten 2Z-Radar abstecken und den neuen anschließen (+ 2-Zonen neu einstellen) - und es muss wie gehabt alles funktionieren.


    Grüsse,
    /Gert

  • Hallo Gert,


    das mit dem Radarsensor ist so richtig.
    Es kann aber nicht sein, dass mit einem Audi Schlüssel sich zwei Alarmanlagen aktivieren lassen. Es sollten bei einem Audi mal die Schlüssel neu angelernt werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lutz
    Pekatronic