Blinker gehen nicht mehr

  • Hallo Leute,


    habe seit heute ein Problem. Meine Blinker gehen nicht mehr, wenn ich auf- oder zuschließe. Tritt zum ersten mal auf. Ich habe absolut keine Ahnung, was ich da machen muss. Habe das Auto so gekauft.
    Vielleicht ist das egal, aber ich möchte es trotzdem sagen, vielleicht bringts euch was. Ich benutze nämlich nur einen Klappschlüssel von euch. Den Pager lasse ich immer zuhause. Knapp 1 Jahr lang gings einwandfrei ohne Pager. Kann also nicht am Pager liegen.


    Es ist das XCESS SX 3 SCREEN mit ZV Modul


    Ich höre zwar das Piepen beim auf- und zuschließen, aber ohne Blinker kommts mir vor, als ob die Türen nicht zuschließen :D
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke schonmal


    MfG

  • Hallo Abdul 03,


    die beiden weißen Leitungen die aus der Sirene kommen steuern die Blinkerleitungen im Fahrzeug an.
    Diese bitte pürfen, ob beim Scharf- und beim Unscharfschalten der Alarmanlage +12Volt anliegen. Sind die Verbindungen zu den Leitungen im Fahrzeug gelötet oder wurden "Stromdiebe" verwendet?
    Mit welcher Fernbedienung die Alarmanlage betätigt wird ist dafür egal.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lutz