Keine Antwort nach Batteriewechsel mehr

  • Ok verstehe, kann diese Funktion nur das Pekasat Easy III oder auch das Easy II?
    Nur rein aus Interesse.
    Morgen werde ich das Reset machen, Auto ist noch eingewintert und komme erst morgen dazu.
    Werde morgen dann auch berichten.

  • Ich habe das Reset wie beschrieben heute durchgeführt.
    Das Pekasat antwortet nun wieder, jedoch stehen keine GPS Informationen mehr zur Verfügung.
    Die GPS LED leuchtet und blinkt auch nicht und als Antwort kommt immer nur "GPS Info!" und das wars.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass sobald das Fahrzeug aufgesperrt wurde etwa alle 10 Sekunden eine Sirene vorne kurz piept.
    Eigentlich schon länger, heute ist es mir aber wieder aufgefallen und gerade eingefallen. :)
    Was könnte das sein?
    Installiert sind die Sirene vom Can-Bus Alarm, Piezo Summer und die HighPower Chirp Sirene, ich weiß allerdings nicht von welchem der Ton kommt.

  • Hallo Miba!
    Danke für den Status. Dann scheint in der Fahrzeugelektrik ja noch mehr passiert zu sein ?(
    Es bleibt nur der Vorschlag einmal die Systeme zu testen, um auszuschließen das diese defekt sind. Ansonsten suchen wir zu lange.


    Sie können uns die Systeme gern zusenden. Ich würde aber vorschlagen, das die komplette Verkabelung im Fahrzeug verbleibt. Schicken Sie uns:
    - das Ortungssystem und zwar nur das Modul ohne Alles
    - die CAN BUS Alarm nur das Modul und den schwarzen Notschlüssel


    Gruß
    PEKATRONIC

  • So, mein Pekasat funktioniert nun wieder, nach dem Reset sogar besser als vorher. :)
    Es hat nur eine weile gedauerd bis der GPS Empfang wieder da war, dürfte auch damit zusammenhängen, dass das Auto in einer Garage steht wo der Empfang ja grundsätzlich eingeschränkt ist.
    Auf jedenfall werde ich vorsorglich 1 mal im Jahr ein Reset vornehmen, schadet bestimmt nicht.
    Bezüglich dem Chirpmodul werde ich meinen Händler kontaktieren wo es eingebaut wurde.

  • Hallo Miba!
    Das ist ja mal eine gute Nachricht. :D
    Bitte überprüfe einmal ob die weisse Pluszündungsleitung angeschlossen wurde!
    Das Pekasat easy erkennt:
    a. bei Einschalten der Zündung, das der Akku geladen werden darf.
    b. und in Deinem Fall das der Schlafmodus beendet werden soll. Nachdem Du den Schlafmodus per SMS eingeschaltet hast, kann dieses auf zwei Arten wieder ausgeschaltet werden:
    1. Durch SMS, wenn aber nicht erreichbar wie in Deinem Fall, dann
    2. durch Einschalten der Zündung (wenn die Leitung nicht angeschlossen wurde, gehts natürlich nur per RESET)
    Dann versucht das GSM Modem wieder einzubuchen und wäre auch wieder erreichbar(siehe hierzu auch Anleitung Seite 11).


    Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt!

  • Hallo und guten Tag!
    Wir hatten bereits nur wenige Tage später nach Erhalt das Gerät getestet und ein Antwort an die hier im Forum hinterlegte Mailadresse geschickt. Leider haben wir keine Antwort erhalten. Sind Sie denn noch unter einer anderen Mailadresse erreichbar?


    Gruß
    PEKATRONIC