APP für Android Smartphones ist fertig!

• Unsere Version für Smartphones mit Android Betriebssystem (Samsung, HTC, LG und andere) ist fertig.
    Diese APP ist einfach klasse. Konfiguration, Einstellungen und Abfragen extrem leicht gemacht.

Die APP wird entweder als Mail-Dateianhang oder als Datei auf die SD Karte gespeichert.
    - Prüfen Sie ob Software von "Drittanbietern" in Ihrem Smartphone erlaubt ist. (z.B. LG Unbekannte Quellen (Installation von Nicht-Market Anwendungen zulassen bitte Haken setzen).
    - Bestätigen Sie bei der Installation die Frage der kostenpflichtigen Software. Dieser Warnhinweis erfolgt, da mit der APP automatisch SMS verschickt werden.
    - Starten Sie die APP durch Doppelklick auf das SndMsg (Sendmessage) ICON
    - Da zunächst ja noch kein Ortungssystem konfiguriert wurde, betätigen Sie das grün/weiße Pluszeichen.
    - Tragen Sie unter Name die Bezeichnung Ihres Fahrzeugs z.B. AUDI A1 oder das Kennzeichen ein.
    - im Feld SIM, die Rufnummer des Ortungssystems (z.B. +491724567890), sowie unter PWD und PWD2 das Passwort Ihres Ortungssystems ein (z.B. 654321).
    Auf diese Art können Sie alle Ortungssysteme Ihrer Fahrzeuge eintragen.

Wählen Sie Ihr Fahrzeug und Sie erhalten eine Auswahl von verschiedenen Einstell- und Konfirgurationsmöglichkeiten.
    Hier können Sie Ihr Passwort, Ihre Rufnummern, Namen des Fahrzeugs oder die Einstellung des Ortungsystems prüfen und einstellen.
    Aber auch:
    Fahrzeugsuche, Standortabfrage mit Adresse (nur Webversion),
    Standortabfrage durch Empfang eines Weblinks als Kartenausschnitt, Stromkreisunterbrechung, Mithörfunktion auswählen.

Interessierte Besitzer eines Smartphones mit Android Betriebssystem können die aktuelle Version gern zum Test erhalten. Kurze Mail an uns genügt! ;)
    Hier einmal einige Screenshots der aktuellen Version für Android!
    Das letzte Bild ist kein Original Screen von einem Android Smartphone, sondern vom IPhone. Dieses Screenshot haben wir noch nicht erstellt.

Bilder

• Karte.png

Dateien

• Erfassung.jpg

(26,24 kB, 621 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Auswahl.jpg

(48,79 kB, 611 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bedienung.jpg

(57,5 kB, 630 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Links.jpg

(92,94 kB, 596 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Auswahl.jpg

(48,79 kB, 599 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Konfiguration.jpg

(56,67 kB, 615 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ende.jpg

(30,69 kB, 623 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,

habe mir das PEKASAT EASY III gekauft und möchte als Besitzer eines Smartphones mit Android Betriebssystem diese APP nutzen. Wenn das auch so gut funktioniert wie es aussieht, finde ich das klasse! =)

Ich bitte um Zusendung der APP.

Gruß

Audianer

• Hallo NickOne,

die App kann von unserer Internetseite direkt auf das Handy geladen werden. Unter "Downloads" und dann auf "Download Apps" und einfach runterladen.
    Viel Erfolg und ein schönes Wochenende.

Gruß
    Lutz

• Tolles System (easy IV) und gute app!

Einige Funktionen wären aber noch ideal wenn implementiert: Geschwindigkeitsaktivierung, Bewegungsalarm.
    Dafür könnte man die "funktionslosen" Button entfernen (Unterbrechung ein).

Verwende es mit österr bob Vertrags Sim, bisher ohne Probleme.

• Hallo!
    Freuen uns dass Du so zufrieden bist. Auch vielen Dank für Deine Einschätzung zu "BOB" in Austria,
    Wir haben da so unsere Erfahrungen gemacht mit einigen Providern.
    Der Unterbrechungsbutton EIN funktioniert nur in der Pekasat easy III. In der Version IV ist dieser nicht mehr erforderlich.
    Wir sollten diesen Button entsprechend beschriften, danke für den Hinweis.

Gruß
    Peter

• Danke!

Dazu noch eine Frage: Es finden sich die Buttons für "Zubehör EIN / AUS" in der app.

Nun habe ich in der Anleitung gelesen, dass man da natürlich was steuern kann (zB Standheizung usw).

Ich hätte beim Einbau gerne eine Sirene damit gesteuert (fände ich sehr nützlich in Kombination mit Geschwindigkeitsalarm-Relay Unterbrechung-Sirene).
    Mein Händler der es montiert hat, hat mir gesagt Sirene sein nicht möglich.
    Stimmt das?

• Hallo Christian,

mit dem Zubehörausgang kann auch eine Sirene geschaltet werden!
    Ist beim Easy IV auf Seite 18 unter 17.2.2 und beim Easy III auf Seite 134 unter Punkt 18 beschrieben.
    Diese könnte z.B., schön versteckt, im Fahrzeuginnenraum montiert werden. ;) 
    Mit "BOB" in Austria haben wir noch keine negativen Meldungen.

Gruß
    Lutz

• Ist beim Easy IV auf Seite 18 unter 17.2.2 und beim Easy III auf Seite 134 unter Punkt 18 beschrieben.
    Diese könnte z.B., schön versteckt, im Fahrzeuginnenraum montiert werden.

Genau, dort habe ich es auch vor der Montage "herausgelesen". Nur vor Ort kam die Antwort: "Nein, geht nicht.!

Ist dazu ein Relay nötig?

• Hallo Christian,

wir würden die 6-Ton Sirene verbauen, da sie doch "nerviger" ist!
    Wie schon gesagt, empfehlen wir eine Sirene im Innenraum, die natürlich sehr versteckt eingebaut sein sollte. Für den Aussenbereich ist ja der Schallgeber der CanBus Alarmanlage da.

Gruß
    Lutz