APP für Android Smartphones ist fertig!

  • Auch wenn es nun etwas OT wird:


    ich habe bewußt keine Alarmanlage verbaut, finde das geniale GPS Ortungssystem alone sehr gut :)


    Eine Alarmierung ist auf mehrere Wege möglich (Bereich, Geschwindigkeit etc). Sodann ist Ortung möglich bei Diebstahl.
    Jetzt möchte ich durch die "nervige" Sirene noch die Unterbrechung herbeiführen können.
    Wogleich diese schon bei abgestelltem Auto sinnvoll wäre, bloß wird man das in der Praxis nicht jedesmal tun (außer Wagen steht länger unbeaufsichtigt).


    Meine Sirene soll also zum Anhalten des Wagens und damit Stromunterbrechng führen.
    Also innen montieren?

  • Hallo Christian,


    die Unterbrechung des Anlassers oder der Kraftstoffpumpe sollte über den Ausgang1 (ist erst bei einer Geschwindigkeit von unter 2km/h aktiv) und die Sirene über den Ausgang2 geschaltet werden.
    Die Sirene also innen motieren, damit wenn sie aktiviert wird, der vermeintliche Dieb anhalten muss. Somit aktiviert sich die Unterbrechung des Ausgangs1, wenn diese vorher aktiviert wurde.


    Gruß
    Lutz

  • Exakt! So ist es gedacht!


    Die Anlasserunterbrechung funktioniert bereits tadellos :) (witzigerweise gehen nach dem Wiedereinschalten die elektrischen Schiebetüren nicht mehr, elektr Heckklappe schon; muss dann jede Tür einmal händisch öffnen und schließen-dann alles ok; scheint in diesem Stromkreis zu hängen, anders als Heckklappe).
    Nur die Sirene wurde auf Anfrage ja verneint. Jetzt mit meinem Hinweis auf die Antworten hier, scheint man mir das Relais zu bestellen ;) blöd nur: muss wieder hin und Teile zerlegen lassen. Je öfter umso skeptischer bin ich bei den Plastikteilen :(