SMS Benachrichtigung einschränken

  • Hallo zusammen!


    Mein Auto wird am Sonntag in einer Garage über den Winter bis vsl. April eingewintert, da ich schon öfters die Erfahrung gemacht habe, dass wenn das Auto in einer Garage gestanden ist wie z.B. Werkstatt oder sonstiges, das Pekasat alle paar Stunden eine SMS verschickt mit verschiedenen Koordinaten.
    Evtl. kurzer GPS Empfang und gleich wieder weg dadurch die Benachtichtigung?
    Auf die Dauer sind das aber unnötige Kosten, jetzt wollte ich fragen ob man diese automatische Benachrichtigung bei GPS-Signal verlust deaktivieren kann und sich das Pekasat die letzten vorhandene nur speichert aber nicht schickt sondern nur bei Abfrage?!
    Danke!!!


    LG Michael

  • Hallo Michael,


    bitte schicke folgenden SMS-Befehl an das Ortungssystem:
    PASSWORT+Q+1


    Funktion:
    Einschaltung zur Batterieschonung bei fehlendem GSM Signal (Sleeping-Mode).
    Bei fehlendem GSM Signal (z.B. Tiefgaragen) versucht das System ca. alle 2 Minuten sich einzubuchen.
    Nach ca. 14 Minuten versucht das Ortungssystem alle 2 Minuten erneut einzubuchen. Dieser Vorgang wird 3x wiederholt, danach schaltet das System in den Batterie-Schonmodus.
    Bei einer Alarmauslösung durch z.B. Alarmsystem schaltet das System wieder in den Normalmodus.


    Gruß
    Kirsten