Komfortblinker für Accord Bj 07

  • Hallo crxdelsol,


    unser Tiptronic- Blinkrelais wird einmal am Lenkstockhebel und einmal an der Zentraleinheit angeschlossen. Wir löten unsere Kabel nur parallel auf. Es werden keine Kabel im Fahrzeug durchtrennt. Eine fahrzeugspezifische Einbauanleitung für das Fahrzeug liefern wir mit dem Erweb des Relais mit. Es handelt sich um unsere Artikelnummer 3292.


    Grüsse Lutz

  • Hallo crxdelsol,


    nein, das ist für unser Relais kein Problem. Wir benötigen nur die Informationen vom Lenkstockhebel und von den Blinkleuchten. Ob das Fahrzeug 4 oder 6 Blinkleuchten hat ist nicht entscheidend.


    Grüsse Lutz

  • Zitat

    Original von crxdelsol
    ich habe in diesem zusammenhang gelesen, dass der accord für jeden blinker(vorne, spiegel, hinten) eine einzelne ansteuerung hat - also damit 6 ansteuerungen. ist dies kein problem mit ihrer schaltung?


    Hallo CRXDELSOL
    Was Du da gelesen hast beschreibt ein Problem der Lösungen die sich einfach mit einer Relaisschaltung in Reihe einschleift. Das funktioniert nur einigermaßen wenn es im Fahrzeug auch nur zwei Blinkeranschlüße gibt. Moderne Fahrzeuge wie Deins haben jedoch 6 einzelne Anschlüsse und daher sind "die Billiglösungen" nicht geeignet!


    Unsere Lösung schleift sich nicht in Reihe ein, sondern benötigt die Blinkerleitungen rechts und links nur zum "mitzählen", damit wir 100% genau Blinken und nicht 4 anstatt 3 oder 3,5 anstatt 3 mal blinken!


    Gruß
    Peter

  • ah okay. gut zu wissen.
    wie kompliziert ist das mit dem einbau?
    ich traue es mir schon zu. ich baue auch selber an meiner car-hifi umrüstung rum - also mit löten, stromkabel ziehen und allem pipapö


    daher denke ich es wird nicht so kompliziert oder soll man das lieber der werkstatt überlassen?


    gruß micha

  • Klare Antwort: Der Einbau eines Autoradios mit Endstufe ist erheblich schwieriger!
    Verkabelt wird:
    - Stromversorgung
    - Blinkereingang
    - Blinkerkontrolle


    das war"s. Und in der Anleitung steht genau wo Du die Kabel (inkl. Farbe, Stecker und Pins) findest.


    Und wenn alle Stränge reissen, ruf uns einfach an! Wir helfen dann weiter!


    Gruß
    Peter