SMS kann nicht angezeigt werden

• Das Easy II reagiert offensichtlich auf meine SMS, aber die Status SMS die ich zurück bekomme sind scheinbar fehlerhaft. Ich erhalte nur "Inhalte dieser Nachricht können nicht angezeigt werden"
    (Handy - Windows Mobile 6.5 HD 2)

Irgend eine Idee?

• Hey, das HD2 ist ein normales Telefon^^. Habs jetzt noch mit nem sehr einfachen Nokia (Anderer Provider - Ergebnis "Mitteilung kann nicht angezeigt werden") und meinem alten WM6.1 Gerät probiert. Überall das gleiche Ergebnis.

Die Karte wurde geleert und vor dem Einbau auch getestet.

Das Steuern per SMS und auch das Mithören funktionieren problemlos. Ich bekomme auch bei Alarmauslösung eine (eben nicht öffenbare) SMS.

• Moin moin aus dem Norden!
    Machen Sie bitte ein RESET indem Sie den SIM Kartentragäer kurz entfernen (muss nicht rausgezogen werden) und schieben den SIM Karten "Schlitten" wieder ins Gerät.
    Sollten Sie danach kein Erfolgserlebnis haben, teilen Sie mir per PN die Anlagenart Pekasat easy I oder II mit (steht auf dem Aufkleber). Weiterhin bitte die Rufnummer und die PIN Nummer.

MfG
    PEKATRONIC
    Peter

• Hallo!

Das ist keine Mailbox oder so, sondern einfach nur die Info, wenn die Nummer nicht erreichbar ist. (T-Mobile A und Telering haben die soweit mir bekannt immer aktiv)
    Ich fahre in ein einer 1/4 Stunde aus der Garage, dann müsste das System wieder Empfang haben.

Grüße

• Hallo!
    Kurzer Zwischenstatus:
    Das Ortungssystem ist angekommen und bereits getestet. Es arbeitet mit unseren TelefonKarten einwandfrei. Leider "spielt" Deine
    Teleringkarte in keinem unserer Systeme. Entweder ist die Karte defekt oder vom Provider falsch konfiguriert. Wir haben versucht TELERING einmal zu fragen, aber leider ist es schwer mit der Firma Telering zu sprechen, da die Hotline zwar gnadenlos teuer (20 Cent/Min.) aber aus Deutschland noch nicht einmal zu erreichen ist.
    Gibt es in Österreich eine kostenlose TELERING Hotline? Wenn ja, kontakiere TELERING bitte und frage ob Sie Dir eine Ersatzkarte schicken können.
    Wenn der SUPPORT bei Telering nicht so gut ist, würden wir Dir zu einem andern Provider raten!
    Wir werden Montag auch versuchen TELERING per Mail zu kontakten....

• Hab mal bei Telering angefragt - Melde mich dann wieder.

Blöde Frage - hab vergessen die Karte noch mal in nem Handy zu testen. Habt ihr ein offenes Handy in dem Ihr das mal teste könntet? - Danke

• Hallo !
    Wir haben einmal unsere österreichischen Fachhändler befragt.
    Leider dauerte die Auswertung ein wenig, sorry daher für die späte Reaktion:
    Alle Fachhändler bevorzugen:
    - eine SIM Karte von A1 mit der Begründung der Flächendeckung (auch in den Bergen) gegenüber der TELERING Karte.
    - Ein Fachhändler berichtete uns über die gleichen Probleme, mit einer TELERING Karte. Nach dem diese gegen eine A1 Karte ausgetauscht wurde, arbeitete das System einwandfrei!

FAZIT:
    Bitte nutzen Sie eine A1 Karte.
    Wir schicken Ihr Ortungssystem zu unserer Entlastung zurück, sodass es in der nächsten Woche wieder bei Ihnen sein müsste.

MfG
    PEKATRONIC

• Alles klar, danke für die Infos - Von Telering kam eh keine Info...

Ja, der Empfang in den Bergen mag nicht so gut sein, aber da ich südlich davon wohne, war mir das dann eher egal. Werde mir jetzt wohl eine Bob Karte oder so holen (Gehört auch zur mobilkom wie A1)

Vielen Dank für alles. Sollte vielleicht auch bei den Infos zum System stehen. Irgend so was wie "Finger weg von Telering"

• Vielen Dank für Ihr Verständnis!
    Diese "Systeminfos" werden wohl schon teilweise von unseren österreichischen Fachhändler "von Haus aus" genannt.
    Dies war uns aber leider nicht so bewusst, da (mit Ihrem Fall) uns erst seit heute zwei Fälle derart bekannt sind.
    Wir werden überlegen, ob wir z.B. hier im Forum eine Empfehlung geben.

Berichten Sie bitte doch hier im Forum Ihre Erfahrung! Das hilft uns Allen!
    Dann nochmal VIELEN DANK! :]
    MfG
    PEKATRONIC
    l