Neu MB CLK W208

  • Hallo, habe mir das Komfortblinker Blinkrelais für MB CLK W208 gekauft. Habe gehört, es gibt einen Einbauplan bzw. Einbauschema, wo man das Blinkrelais am besten unterbringt. Kannst du mir helfen?
    Danke im voraus.
    Wolle

  • hallo peter,
    erst mal schönen dank für deine bemühungen.
    Ich habe mir das blinkrelais bei pekatronic bestellt.
    Ich habe gelesen, das es eine bildliche darstellung gibt. Ich möchte mir das gerät selbst einbauen, dann kann man sehen wo es am besten untergebracht wird. Wo bekomme ich diese bildliche darstellung für den mercedes clk w208?


    gruß wolle

  • Hallo Wolle!
    Für den CLK haben wir keine Fotos erstellt.
    Das Modul ist kleiner als eine Zig.schachtel und kann unter dem Armaturenbrett der Fahrerseite montiert werden. Da ist reichlich Platz genug!
    Installiere dort wo es fest sitzt und nicht klappert ;)


    Hauptsache Du lötest die Verbindungen und nutzt keine Parasiten!


    Gruss
    Peter

  • Hallo!
    Habe das Relais V3 für den W208 gekauft und die Anleitung verloren. Wollte es nach der Anleitung im verlinkten clk-forum machen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob die Kabelfarben etc so stimmen. Dort ist z.B. keine Rede davon was mit dem gelben Kabel passieren soll...
    Kann mir jemand die aktuelle Anleitung (bzw von letztem Jahr) verlinken oder mailen?
    Danke schonmal!
    Gruß
    Thorsten

  • Hallo!


    Habe das Relais V3 für den W208 gekauft und die Anleitung verloren.
    Wollte es nach der Anleitung im verlinkten clk-forum machen, jedoch bin
    ich mir nicht sicher ob die Kabelfarben etc so stimmen. Dort ist z.B.
    keine Rede davon was mit dem gelben Kabel passieren soll...


    Kann mir jemand die aktuelle Anleitung (bzw von letztem Jahr) verlinken oder mailen?


    Danke schonmal!


    Gruß


    Thorsten

  • Hallo,
    ich hänge mich hier nochmal bezüglich der Komfortblinker dran. Ich hatte vor ein paar Tagen über ebay angefragt ob das Modul Art.nr. 3292V3 auch in einen CLK320 W208 EZ1997 passt. Man konnte mir nicht genau sagen ob es beim 97er passt oder doch erst beim 99er passen würde. Jetzt lese ich im Threadeingang es würde beim ´97er doch passen, was stimmt denn nun? Anbei ein Screenshot von der eMail.
    Gruß Andreas

  • Hallo,
    ich wollte ein kurzes Update auch evtl. für eure Einbauanleitung geben. Habe das Komfortblinker Modul heute eingebaut. Kabel und auch die Farben waren bei meinem EZ10/1997 genau da wo sie beim 1999 auch sind. Nur noch eine kurze Anleitung meinerseits, das schwarze Kabel (PIN6) vom Lenkstockhebel kann man besser abgreifen wenn man links von der Lenksäule die gewebeartige Kabelkunststoffummantelung aufschneidet und dort das schwarze Kabel (ist das dünnste) abgreift. Ansonsten müßte man, um an den Lenkstockhebel zu kommen, Lenkrad und alles andere abbauen um PIN6 zu lokalisieren. Wäre vielleicht für andere die es verbauen wollen auch ganz interessant.
    Gruß und danke nochmal...
    Andreas :thumbsup: