Probleme mit Radarsensor und Handy?

  • Hier eine Frage von Mattze per PN. Ich fand die Frage so gut, das ich Sie hier veröffentliche. ;)


    Hallo
    Ich hätte da noch mal eine kleine Frage ich habe mir für die Next Level 2 mit GSM Pager ein Radar Sensor zugelegt und nun in der Anleitung gelesen das Handys den Radar Sensor stören.Heist das jetzt das ich den GSM Pager ausschalten muss wenn ich den Radar Sensor anschließe?


    Nein, das musst Du nicht. Probleme kann es nur geben, wenn der Fahrzeugbesitzer sein Handy im Fahrzeug liegen lässt. Im Falle eines Anfruf entsteht im Fahrzeug (Gruss und Dank an Faraday) eine Hochfrequenz die in den Radarsensor "einschlagen" könnte. Die Alarmanlage löst ggf. aus und Du hast die lauteste Klingel der Welt. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Da der GSM Pager jedoch mit einer externen Antenne arbeitet, bist Du sicher.
    Übrigens genau aus diesem Grund haben nicht nur unsere GSM Pager, sondern auch unsere Ortungssysteme externe Antennenund keine eingebauten Antennen in Kunststoffgehäuse! :] Funkstörstrahlung ist und kann ein heikles Thema sein. Daher haben unsere Systeme grundsätzlich Metallgehäuse und keine billigen Plastikdosen!