3060 modul und volvo-anlage

• Ich habe eine orginal Volvo Euro-anlage. In der Fahrer-tuer ist ein auto-down Relay eingebaut. Ich habe Heute versuchsweise ein Modul provosorisch eingebaut. Das einzige Problem ergab sich beim Auto-down da beisst sich das Relais und Modul und ich weiss noch nicht ob oder wie ich das Relais muss umgehen. Ich koente doch auch nur das Auto-up anschliessen und Auto-down durch das Volvo Relais steueren.
    Macht fuer Roll-up und tiptronic nichts, und da die Anlage nur 1 Kanal hat kaeme Belueftung ja doch nicht in Frage.

• Halllo?
    Nochmal zu den 25 Sek. Ist das Signal 25 Sek. vorhanden wenn Volvo AA scharfgeschaltet wird?
    Wenn Sie unser Fensterhebermodul verwenden, darf die Ansteuerung nicht an die vorhandenen Schalter erfolgen, sondern nur an den Motoren.
    D.h. die Leitungen direkt am Motor werden durchtrennt und direkt mit unserem FH Modul verbunden. Die Leitungen die vom Volvo-Steuergerät kommen werden mit den "dünnen" Leitungen unseres FH-Moduls verbunden.
    Das PEKATRONIC FH Modul erkennt was Sie steuern wollen, rechts rauf runter, links rauf runter und "übergibt diesen Wunsch" an das FH Modul
    So wird eine vorhandene "Volvo" TIPTRONIC Schaltung elegant umgangen und um fehlende Funktionen z.B. TIPTRONC für runter und TIPTRONIC für BFS erweitert!

Übrigens kennen ich nur einen Volvo XC90. Kann auf der deutschen Volvo Homepage auch keinen V90 finden. Bin ein wenig verwirrt ?(
    Gruss
    Peter

• Der Volvo V90 ist eigentlich ein 965. Volvo hat das 97-98 geaenderd,1998 war das letzte Baujahr. Kann ich 2 Schalter an einer Modul-leitung anschliessen? Ich hab fuer jedes Fenster in der Fahrer-tuer
    ein Schalter und die uebrichen Tueren haben ja auch noch ihren eigenen Schalter.

• Zitat

Kann ich 2 Schalter an einer Modul-leitung anschliessen? Ich hab fuer jedes Fenster in der Fahrer-tuer.....

Nein, können Sie nicht! Das Modul unterstützt je 1x Taster der Fahrerseite und je 1x Taster der Beifahrerseite. Oft liegt die Taste der BFS parallel zum Zentraschalter. Das weiss ich bei Ihrem Fahrzeug leider nicht.

Können Sie mir die Kabelfarben der Taster und Motorleitungen der FS und BFS mailen? Dann kann ich das in unsere Datenbank eintragen.
    MfG
    Peter

• Können Sie nicht, ein Modul für 2 Fenster, 2 Module für 4 Fenster. Die Motoren werden elektronisch einzeln "überwacht" und der Stromverbrauch pro Fenster gemessen und gespeichert. Eine Veränderung führt z.B. bei Widerstand (Kinderhand.. X( ;( zur elektronischen Abschaltung des Motors.