• Ich habe vor mir ein Fensterhebermodul zu kaufen und hätte ein paar Fragen:


    1. Ist es bei 4 Fenstern notwendig 2 Stück zu kaufen, oder ist es möglich über ein Modul alle 4 Fensterheber anzusteuern bzw. gibt es ein Modul mit 4 Ausgängen?
    2. Gibt es eine Möglichkeit das elektrische Schiebedach ebenfalls per Modul zu schließen? Wenn ja, ist es das gleiche oder gibt es da ein anderes Modul?
    3. Verfügt das Modul 3170-3060 über die TipTronic Funktion? Sperrt es, wenn sich Gegenstände beim Schließen im Fenster befinden?
    4. Ich habe einen Lock (ArtNr. 3170-5150) und einen Schlüsselhandsender mit 2 Tasten. Kann das Fensterhebermodul mit der zweiten kleineren Taste angesteuert werden?


    Das Auto wäre ein Audi 80 B4


    Danke im Vorraus für die Hilfe

  • Hallo Michael,
    gerne beantworten wir dir deine Fragen.


    Ein Fensterhebermodul ist immer für 2 Fenster. Also brauchst du 2 Fensterhebermodule für 4 Fenster.
    Ein Modul mit 4 Ausgängen haben wir nicht im Programm.


    Das Fensterhebermodul wird auch als Schiebedachmodul verwendet. Es hat zwar eine andere Artikelnummer, ist aber das gleiche Produkt.


    Unser Fensterhebermodul hat die TipTronic-Funktion und selbstverständlich die STOP-Funktion sobald ein Gegenstand durch das Fenter gehalten wird.


    Die Funk-ZV Lock hat eigentlich 2 Funkhandsender mit je einer Taste. Also nur die große blaue Taste. Die Handsender mit 2 Tasten (1 große und 1 kleine blaue Taste) sind eigentlich für unsere PEKATRONIC Alarmsysteme KIK ASS und EUROKIK.
    Leider hat die Funk-ZV Lock keinen seperaten Kanal.


    Ein Fensterhebermodul kann bei der Lock nur über die GELBE Leitung angeschlossen werden.
    Das heißt: Sind die Fenster geöffnet und es wird per Tastendruck das Fahrzeug verschlossen, so wird durch die GELBE Leitung über das Fensterhebermodul die Fenster geschlossen. Bei dieser Schaltung entfällt leider die Möglichkeit die Fenster zu öffnen.


    Für deine Wünsche konnen wir dir nur unsere Funk-ZV "Smart Lock" aus der XCESS Serie empfehlen. =)


    Kirsten

  • Hallo Kirsten,


    Danke für die Antwort - gut solang die Tiptronic Funktion funktioniert ist es mit auch so recht! Hab nur noch eine Frage - hab mir den Anschlussplan fürs Modul angesehen! Dadurch geht doch hervor, dass Tiptronic nur beim Schließen funktioniert! Stimmt das?
    Bei meinem Auto funktioniert auch das Öffnen nicht mit Tiptronic


    mfg Michael

  • Hallo Michael!
    Die Tiptronic-Funktion im FH-Modul funktioniert für beide Fenster, sowohl für Öffnen als auch für Schliessen! :]
    Gruss
    Peter